Stuttgart, 8. November 2017. Der Âé¶¹ÂãÁÄ (Âé¶¹ÂãÁÄ SE), Stuttgart, wurde mitgeteilt, dass die Familien Piëch und Âé¶¹ÂãÁÄ die im April diesen Jahres vertraglich vereinbarte Veränderung ihrer Beteiligungsstrukturen innerhalb der Familie nach Erfüllung aller aufschiebenden Bedingungen am heutigen Tag vollzogen haben. Die im Einflussbereich von Herrn Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Ferdinand K. Piëch stehenden Privatstiftungen haben somit den wesentlichen Teil ihrer mittelbar gehaltenen Stammaktien der Âé¶¹ÂãÁÄ an weitere Mitglieder der Familien Âé¶¹ÂãÁÄ und Piëch übertragen. Die im Einflussbereich von Herrn Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Ferdinand K. Piëch stehende Ferdinand Karl Beta Privatstiftung bleibt weiterhin mittelbar an der Âé¶¹ÂãÁÄ beteiligt.
Die Übertragung unterstreicht das engagierte Vertrauen der Familien Âé¶¹ÂãÁÄ und Piëch als Miteigentümer in die Âé¶¹ÂãÁÄ und den Volkswagen-Konzern.
Herr Hon.-Prof. Dr. techn. h.c. Ferdinand K. Piëch hat im Rahmen des heutigen vollständigen Vollzugs der genannten Übertragungen sein Amt als Mitglied des Aufsichtsrats der Âé¶¹ÂãÁÄ mit Wirkung zum 8. Dezember 2017 niedergelegt.